Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Neuigkeiten

15.05.2021
Kein Radschnellweg durch die Erholungsfläche


Flyer der Seniorenvertretung

Fernsehbeitrag in rbb-online vom 14.05.2021 (Debatte um Radschnellwege - mit Fuss e.V. und ADFC)

Stellungnahme der Seniorenvertretung im FahrRat vom 29.04.2021

Eine erste gemeinsame Aktion mit der Bezirksgruppe des FUSS e.V. im Hans-Baluschek-Park am 16.05.2021 - WEITER klicken →

Antrag der Seniorenvertretung in der BVV  - Drucksache 2237/XX - Hans-Baluschek-Park erhalten und aufwerten




23.04.2021

Die bisherige Vorsitzende der Seniorenvertretung Tempelhof-Schöneberg Heidi Kloor hat ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Die Seniorenvertretung dankt Heidi Kloor für die geleistete Arbeit in unserem Bezirk und auf der Landesebene. Unter ihrer Leitung hat sich ein gedeihliches Miteinander entwickelt, in dem sich die unterschiedlichen Fähigkeiten der Seniorenvertreter*innen gut entfalten konnten. Heidi Kloor bleibt uns als Seniorenvertreterin erhalten.


Die Seniorenvertretung hat in ihrer - durch die Kontaktbeschränkungen bedingt als Videokonferenz durchgeführten - Sitzung am 22. April 2021 Peter Witt einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Peter Witt war bisher bereits stellvertretender Vorsitzender. Schon während der Zeit der Pandemie hat er die anfallenden Arbeiten übernommen und die Geschäfte geführt.


05.03.2021
Die Seniorenvertretung berichtet über ihre Arbeit


02.03.2021
Alba-Berlin startet YouTube-Reihe für Senior*innen

Elisabeth Wulff (79, l.) und Natalia Klug (76) führen durch die YouTube-Übungen: Sport macht Spaß im Alter • © Alba Berlin


13.01.2021
gestorben am 12. Januar 2021

Wolfgang Schmidt ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Die Seniorenvertretung Tempelhof-Schöneberg trauert um ihr langjähriges Mitglied.

11.01.2021
Online-Sprechstunde der Seniorenvertretung Tempelhof-Schöneberg

In den Corona-Pandemiezeiten fallen die meisten regulären Sprechstunden der Seniorenvertretung aus (Ausnahme: Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark). Ein neues Angebot soll helfen: Online-Sprechstunden.

Sind Sie älter als 60 Jahre?

Über den Newsletter werden Sie regelmäßig über unsere Arbeit im Bezirk informiert.
Seien Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns über neue Mitstreiter*innen. Auch in Zeiten des Corona-Virus werden wir Möglichkeiten finden.
Wenn Sie ein Anliegen haben, melden Sie sich!

Kontakt
Newsletter
Sprechstunden
Flyer

Tätigkeitsberichte




Video der Seniorenvertretung: Für ein selbstbestimmtes Leben im Alter





Seniorenvertretung im Land Berlin: Landesseniorenvertretung (LSV) und  Landesseniorenbeirat (LSBB)